Our Story

Unsere Geschichte

Im Jahr 2014 zog Christine mit ihrer Familie in die Schweiz. Vier Jahre später öffnete sie die Türen des STUDIO QUINT in Thalwil. Nach fünf erfolgreichen Jahren dort war es an der Zeit, einen größeren Standort zu eröffnen! Die Eröffnung eines Zentrums für alle Arten von Tanz war ein Traum von Christine, seit sie jung war. Das QUINT DANCE CENTER, das im August 2023 eröffnet wird, ist ein wahr gewordener Traum! Unser Ziel ist es, die bestmögliche Tanzausbildung zu bieten, die auf Forschung und langjähriger Erfahrung als Tanzpädagogen beruht. Christine hat ein Team von qualifizierten Lehrkräften aufgebaut, die ebenso leidenschaftlich unterrichten wie sie selbst. Am wichtigsten ist, dass unser Unterricht Spaß und Freude macht! Unser Ruf spricht Bände, fragen Sie einfach Ihre Freunde und Nachbarn, die in unser Studio kommen!!

Unser Ziel

Wir bringen der Gesellschaft und unserer Gemeinschaft Freude und Glück, indem wir Kindern vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen Tanzunterricht erteilen und ihnen dabei helfen, sich zu gesunden, widerstandsfähigen, schönen und intelligenten Tänzern zu entwickeln und zu wachsen. Der Tanz ist eine hervorragende Möglichkeit, dieses Wachstum zu fördern.

Unser Versprechen

Tanzen fürs Leben!

Wir bei QDC glauben, dass Tanz uns zu besseren und stärkeren Menschen macht: Er bringt uns Freude, hilft uns, Resilienz und Selbstvertrauen aufzubauen und zu heilen. Tanzen bewegt unseren Körper, unser Herz und unseren Verstand und bringt uns an einen Ort der Freude. Aus diesem Grund haben wir ein Team von anerkannten, erfahrenen und leidenschaftlichen Tanzprofis zusammengestellt, die Ihre Kinder als Kleinkinder, Kinder oder Teenager trainieren und anleiten, damit sie sich zu schönen Tänzern und gesunden, belastbaren und klugen Mitgliedern der Gemeinschaft entwickeln. Bei QDC bieten wir Kurse an, die altersgerecht sind und Spaß machen, damit die Kinder in Bewegung bleiben, wachsen und lernen!

Unsere Lehrphilosophie

Ab einem Alter von 18 Monaten heißen wir die Tänzerinnen und Tänzer mit ihren Unterschieden, ihren Fragen, ihren Gefühlen und ihren Träumen willkommen und nehmen sie an. Alle unsere jüngeren Tänzerinnen und Tänzer lernen mit unserem einzigartigen „Dance the Story“-Ansatz Tanztechniken auf unterhaltsame und altersgerechte Weise. Wir bieten ihnen eine liebevolle und fürsorgliche Umgebung, in der sie sich sicher fühlen, Freundschaften schließen können und in der jedes Kind die volle Aufmerksamkeit erhält, um zu glänzen und zu gedeihen.

In den letzten 15 Jahren hat es einen unglaublichen Wandel in der Tanzausbildung gegeben. Unsere kreativen Lehrmethoden ermöglichen es uns, den Unterricht so zu gestalten, dass Kinder ihn verstehen. Ganzkörper-Wellness, Verletzungsvorbeugung und Aufklärung sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit als Tanzpädagogen. Bei QDC bringen wir unseren Tänzern bei, wie ihre Körpermechanik funktioniert, damit sie Tanzkonzepte verstehen und nachvollziehen können und die für eine korrekte Tanztechnik erforderlichen Fähigkeiten erlernen. In unserem Lehrplan steht das sich entwickelnde Kind an erster Stelle, der Tänzer an zweiter. Das bedeutet, dass wir jedes Kind auf seinem körperlichen und geistigen Niveau treffen. Wir unterstützen unsere Tänzerinnen und Tänzer auf ihrem Weg, ganz gleich, ob sie nur ein paar Jahre tanzen oder eine lebenslange Karriere anstreben.

Sign up for a free class
11:30 – 12:15 Ballet Workout Adults (Evelin)
Registration GrOp - Ballet Workout Adults (Evelin)
13:15 – 14:00 Dance Mix Teens (Nadja)
Registration GrOp - Dance Mix Teens
14:30 – 15:15 Modern Adult (Nadja)
Registration GrOp - Modern Adult
11:15 – 12:00 Pilates Adults (Irisz)
Registration GrOp - Pilates Adults
13:00 – 13:45 Ballet Beginners Adults (Evelin)
Registration GrOp - Ballet Beginners Adults
14:00 – 14:45 Break Dance Teens (Fabio)
Registration GrOp - Break Dance Teens