FAQ

Wir bieten kostenloses Schnuppern für alle unsere Kinder- und Erwachsenenkurse. 

Kinderkurse: Ihr Kind kann bequeme Kleidung tragen, barfuß tanzen oder Ballettschuhe für den Ballettunterricht tragen. Für die Hip Hop- und Dance Mix-Kurse bitte Hallenturnschuhe mitbringen. Bitte bringen Sie eine Wasserflasche mit, auf der der Name Ihres Kindes steht.  

Kurse für Erwachsene: Für Pilates, Barre, Zumba und Ballett können Sie bequeme Kleidung tragen und eine Yogamatte mitbringen. Für Dance Fitness, Zumba, Dance Mix bringen Sie bitte Indoor-Sneakers mit. Für Jazz Adult empfehlen wir Jazz-Schuhe oder Socken

Alle Ballettklassen,  beginnend mit dem Niveau Prinzessinnenballett (ab 5 Jahren) bis Ballett 3, müssen eine Uniform tragen. Bitte beachten Sie unsere Informationen auf der Website: Kleiderordnung. Für den Mama-und-mich-Unterricht und das Feenballett kann Ihr Kind ein Ballettkleid und Ballettschuhe tragen. Bitte schauen Sie in unserem Retail shop vorbei, wir können Ihnen helfen, die passende Kleidung für Ihr Kind zu finden. Sie erhalten jedes Jahr 10 % Rabatt auf den ersten Kauf im Herbstsemester. 

Ab der Stufe Feenballett (3 Jahre) aufwärts müssen alle Kinder in der Lage sein, ohne die Eltern in den Klassenraum zu gehen, auch für die Schnupperlektion. Die Eltern können dem Unterricht nicht zuschauen. Alle Eltern warten draussen. 

Das Quint Dance Center organisiert einmal im Jahr im Frühlingssemester um Juni herum eine große Frühlingsshow mit allen Kindern, beginnend mit dem Level Fairy Ballet. Eltern, Familie und Freunde können an diesem großen Ereignis teilnehmen und alle Kinder auf der Bühne tanzen sehen! In der Winterzeit (Herbstsemester) bieten wir eine Woche mit offenem Unterricht an, in der alle Eltern kommen und ihrem Kind beim Tanzen zusehen können.

Dies hängt vom Alter und den bisherigen Erfahrungen des Kindes ab. Bitte überprüfen Sie das Alter und das Niveau der Kurse auf unserem Stundenplan, bevor Sie sich anmelden. Normalerweise bleibt ein Kind zwei Jahre in derselben Ballettstufe. Im Frühjahr informieren wir alle Eltern darüber, in welche Stufe ihr Kind für das kommende Herbstsemester eingeschrieben werden kann. Der Levelwechsel erfolgt einmal pro Jahr. Die Lehrer der Klasse entscheiden über den Stufenwechsel.

Für Kinder bieten wir eine Semestergebühr an, siehe Preise. Für Erwachsene bieten wir 10 Punch-Karten an.

Wir bieten 10 % Rabatt für Geschwister und einen Rabatt für mehrere Klassen.

Eltern erhalten 10 % Rabatt auf den Erwachsenenunterricht, wenn das Kind bei uns angemeldet ist.

Wir bieten keine Nachholtermine an für verpasste Klassen. Wenn ihr Kind aufgrund von Krankheit oder Unfall mehr als eine Unterrichtswoche versäumt, wenden Sie sich bitte direkt an uns, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Wir können Ihnen eine Rückerstattung auf Ihr Quint Dance Center Mitgliedskonto gewähren, wenn ihr Kind mehrere Wochen lang nicht am Kurs teilnehmen können. Wir erstatten keine Kursgelder. 

Bitte sehen Sie sich unseren jahresplan hier an Studio holidays.

Ihr Kind muss jedes Herbstsemester neu angemeldet werden, für das Frühjahrssemester ist keine Anmeldung erforderlich. Wenn Sie das Frühjahrssemester kündigen möchten, können Sie dies bis zum 30. Dezember des laufenden Jahres tun. Bitte senden Sie eine E-Mail an Quint Dance Center oder kontaktieren Sie unseren Front Desk.

Sign up for a free class
11:30 – 12:15 Ballet Workout Adults (Evelin)
Registration GrOp - Ballet Workout Adults (Evelin)
13:15 – 14:00 Dance Mix Teens (Nadja)
Registration GrOp - Dance Mix Teens
14:30 – 15:15 Modern Adult (Nadja)
Registration GrOp - Modern Adult
11:15 – 12:00 Pilates Adults (Irisz)
Registration GrOp - Pilates Adults
13:00 – 13:45 Ballet Beginners Adults (Evelin)
Registration GrOp - Ballet Beginners Adults
14:00 – 14:45 Break Dance Teens (Fabio)
Registration GrOp - Break Dance Teens

FAQ

We offer free trial for all our kids and adult classes. 

Kids classes: Your child can wear comfortable clothes, dance barefoot or wear ballet shoes for Ballet classes. For Hip Hop and Dance Mix classes, please bring indoor sneakers. Please bring a water bottle with your child’s name on it.  

Adult classes: For Pilates, Barre, Zumba and Ballet workout you can wear comfortable clothes and bring your yoga-mat. For Dance Fitness, Zumba, Dance Mix you please bring indoor-sneakers. For Jazz Adult we recommend Jazz-shoes or soc

All ballet classes,  starting with the level Princess Ballet (5 years+) to Ballet 3, have to wear a ballet attire. Please check out our information on the website: dress code. For Mommy and me classes and Fairy Ballet your child can wear a ballet dress and Ballet shoes. Please check out our Retails shop, we can help you to find a dress for you child. You get 10% discount on the first purchase in Fall term every year. 

From the level Fairy Ballet 3 years up, all children have to be able to go into the classroom without the parents, also for the trail. Parents can’t watch the class. 

Quint Dance Center organizes once a year in Spring Term around June a big Spring Show with all children, starting with the Level Fairy Ballet. Parents, Family and Friends can join this big event and see all children dancing on stage! In Wintertime  (Fall Term) we offer a open class week, all parents can come and watch the child dancing in class. 

This depends on the age and previous experience of the child. Please check the ages and level of the classes on our schedule before you sign up. Normally a child stays two years in the same level of Ballet. In Springtime we inform all parents to which level the child can register for the upcoming Fall term. Level changes are once a year. The teachers of the class decide about level changes.  

For children we offer a term fee, see pricing. For Parents we offer 10 Punch cards. 

We offer 10 % discount for siblings and multi class discount. 

Parents get 10 % discount on adult classes, if the child is registered with us. 

We don’t offer make up classes. If you are missing more than one week of class due to illness or accident, please contact us directly, so we can find a solution for you. We can give you a refund on your Quint Dance Center Member account if you can’t join the class for several weeks.

Please check out our holidays plan here  Studio holidays

Your child has to register every Fall term new, for the Spring Term no registration is needed. If you want to cancel Spring term, you can do that until December 30 of the actual year. Please send a email to Quint Dance Center or contact our Front Desk. 

Sign up for a free class
11:30 – 12:15 Ballet Workout Adults (Evelin)
Registration GrOp - Ballet Workout Adults (Evelin)
13:15 – 14:00 Dance Mix Teens (Nadja)
Registration GrOp - Dance Mix Teens
14:30 – 15:15 Modern Adult (Nadja)
Registration GrOp - Modern Adult
11:15 – 12:00 Pilates Adults (Irisz)
Registration GrOp - Pilates Adults
13:00 – 13:45 Ballet Beginners Adults (Evelin)
Registration GrOp - Ballet Beginners Adults
14:00 – 14:45 Break Dance Teens (Fabio)
Registration GrOp - Break Dance Teens